top of page

Urlaubsgefühle im Alltag

Ich hatte vor kurzem Urlaub und war in Griechenland. Ich habe die Zeit dort so sehr genossen und als ich wieder zu Hause war, hat mich eine Frage ganz besonders beschäftigt:

WIE KANN ICH MIR DIESES WUNDERVOLLE URLAUBSGEFÜHL IN DEN ALLTAG HOLEN?

Es passiert oft so schnell, sich wieder in den täglichen Aufgaben und Pflichten des Alltags zu verlieren. Man kehrt in seine gewohnten Routinen zurück und sehnt den nächsten Urlaub herbei. Das find ich ewig schade, schließlich hab ich nur ein paar Wochen Urlaub im Jahr … viel eher möchte ich mich die meiste Zeit im Jahr wie im Urlaub fühlen … zumindest ein bisschen ;-)

Folgende Fragen für mich zu beantworten, hat mich dabei unterstützt und helfen vielleicht auch dir, im Alltag immer wieder ein bisschen Urlaubsflair zu genießen:

- Welche Momente hab ich im Urlaub ganz besonders genossen? - Was war das Besondere daran? Was genau hab ich dabei so sehr genossen? - Wie habe ich mich dabei gefühlt?

Schau dir jeden „Genuss-Moment“ einzeln an, um herauszufinden, was genau daran so wohltuend war und welche Gefühle dabei entstanden sind. Auch wenn es in deinem Alltag nicht möglich ist, die genau gleichen Aktivitäten auszuüben oder dir die gleichen Rahmenbedingen wie im Urlaub zu schaffen, kannst du so herausfinden, was GENAU dir im Urlaub gut getan hat und nach welchen Gefühlen du streben solltest, um dich auch in deinem Alltag immer wieder mit diesen GOOD VIBES aufzuladen.

Meine Genuss-Momente im Urlaub verbinde ich zum Beispiel mit folgenden Gefühlen: bezaubert, friedlich, dankbar, erfrischt, behaglich, lebendig, neugierig, präsent (im Hier & Jetzt), verbunden

Und so weiß ich, was zu tun ist :-) Ich kann mir immer wieder Momente schaffen, die mich bezaubern, erfrischen oder mich präsent sein lassen. Auch im Alltag immer mal wieder aus der gewohnten Routine auszusteigen, Neues auszuprobieren oder zu erkunden und mich mit Menschen zu umgeben, mit denen ich mich verbunden fühle, hilft mir persönlich ganz besonders dabei.

Ganz viel Spaß auf deiner persönlichen Urlaubs-Vibes-Entdeckungsreise & viele Genuss-Momente im Alltag wünscht dir Natalie



26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ACHTSAMKEIT

Comments


bottom of page